Vereinsgeschichte

    Unser Verein wurde am 24. Oktober 1990 unter dem Namen BC Pin Royal von den Mitgliedern Josef Olear, Brigitte Wittibschläger, Erwin Obermayr, Christine Eybl, Harald Pillinger u.a. gegründet.

    Schon am 16. Jänner 1991 wurde der Verein aber auf BC Diavolo umbenannt, da eine Namensgleichheit vorlag. Am 14. Februar 2008 wurde er auf Linzer BC Diavolo erweitert. In all der Zeit, die es uns nun schon gibt, konnten wir uns durch intensives Training und unserem Zusammenhalt untereinander in Oberösterreich als einer der erfolgreichsten Bowlingvereine etablieren. Mehrere Landesmeistertitel in verschiedenen Mannschafts- und Einzelbewerben konnten wir bisher erzielen.

    Die wohl größten Erfolge in der Vereinsgeschichte stellen das Erreichen des Finales im Österreichcup 5er Mannschaft dar, das letztendlich den 2. Rang einbrachte, sowie der 1. Platz bei der österreichischen Juniorinnenmeisterschaft im Mai 2008 und der Vizemeistertiter bei der ÖM Juniorinnen im Mai 2009 durch Julia Haginger, die wegen dieser Erfolge ins Austria-Kaderteam berufen wurde und im Juni 2010 als einzige oberösterreichische Bowling-Spielerin an der Bowling-Eurpomeisterschaft der Damen in Riga/Lettland teilnahm.

    Das Erstreben des Vereins ist es schon immer gewesen, mit einer gesunden Mischung von sportlichem Ehrgeiz, gesellschaftlicher Gemütlichkeit und einer gehörigen Portion Humor zum Erfolg und zur sportlichen Anerkennung des Bowlingsportes zu kommen. Aus dieser Mischung heraus haben sich in den Jahren immer wieder sehr gute Spieler im Verein entwickelt, die zum Teil auch in anderen Vereinen erfolgreich weiterspielen.

Euer Linzer Bowling Club DIAVOLO

Vereinsstatuten

Freitag, 06 Januar, 2017

aktualisiert:

Bei Problemen beim Öffnen der Seiten wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 2003- 2017
Studio Haginger

 

 

Impressum

zum Video-Vlip

Diavolo-Video-Clip
für Snickers 2009

 

Diavolo-Gruppe auf FacebookDer Linzer BC Diavolo auf Facebook – werde ein Fan

Linzer BC Diavolo

Auf Einkaufstour?
Hier klicken:

Amazon